Glühweinfest beim Heimatverein

Glühweinfest 2015

Glühweinfest 2015

Am Sonnabend, dem 10. Dezember 2016, veranstaltet der Heimatverein Großsteinberg in der Zeit von 14:00 – 18:00 Uhr wieder sein alljährliches Glühweinfest vor der Alten Schule in der Alten Dorfstraße 13, dem Domizil des Vereins. Kaffee und Kuchen zur Nachmittagszeit stehen zur Auswahl. Geboten wird aber natürlich auch Glühwein sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Wer es herzhaft mag, kann sich am Grill bedienen lassen. Für die Leckermäuler gibt es die traditionellen Kräppelchen. Und für die Kleinen haben wir uns wieder etwas zum weihnachtlichen Basteln einfallen lassen.
Dass der historische Backofen in Betrieb genommen wird, ist mittlerweile Tradition.
Der Heimatverein freut sich, Frau Petra Ludwig aus Großsteinberg für ein Schauklöppeln in der Heimatstube gewonnen zu haben. Sie wird uns einige ihrer Arbeiten mitbringen und vor allem zeigen, wie diese doch auf den ersten Blick so verwirrende Handarbeit funktioniert – wenn man’s kann.

Lassen Sie sich also diese Stunden von Genuss und Gemütlichkeit nicht entgehen.