Der Heimatverein Großsteinberg war wieder Stempelstelle beim traditionellen Heimatwandertag zum Tag der Deutschen Einheit

In diesem Jahr führte die Route des traditionellen Heimatwandertages wieder über Großsteinberg und der Heimatverein hat sich als Stempelstelle zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer bekamen ein Heftchen, in dem sie sich die angelaufenen, bzw. angefahrenen Stempelstellen bestätigen lassen konnten.

Wo die Tour begonnen wurde, blieb den Wanderern überlassen.

In Großsteinberg starteten erfreulich viele.

Der Heimatverein hatte in der Alten Schule eine Ausstellung zur Geschichte dieses Hauses zusammengestellt. Sie wurde mit Interesse besichtigt. Es waren nicht wenige, die eine direkte Beziehung zu Großsteinberg haben. Auch Kindheitserinnerungen wurden bei der Besichtigung mancher Schulsachen wach.

Der mit Blumenschmuck anheimelnd hergerichtete Vereinsraum stand den Wanderern zur Rast zur Verfügung. Frauen und Männer des Vereins sorgten für frischen Kaffee und eine Reihe weiterer Getränke. Das wurde von vielen gern angenommen.
Das Lob der Gäste war der Dank für die aufgewendete Mühe.
Fotos Rolf Langhof