Kaffeeplausch beim Heimatverein

Am vergangenen Mittwoch trafen sich Mitglieder des Heimatvereins wieder zu einem Kaffeenachmittag.

Solche Treffen werden wir künftig auch nutzen, um uns mit der Geschichte Großsteinbergs zu beschäftigen. Dazu steht uns ja das Chronikarchiv offen. Auch diesmal haben wir versucht, zu alten Fotos noch zusätzliche Informationen zusammenzutragen.
Hauptanliegen war aber die Organisation des Heimatwandertages am 3. Oktober.

Der Heimatverein richtet eine Stempelstelle ein, präsentiert in einer Ausstellung die Geschichte der Alten Schule und bietet Getränke an.

Und da es immer wieder Spaß macht, sich Veranstaltungen und Ausflüge aus den früheren Jahren des Vereins anzusehen, haben wir uns schließlich die eine und andere DVD angesehen, von denen wir ja eine ansehnliche Sammlung haben.

Da auch die Nachrichtenbörse nicht zu kurz kam, war die Zeit wieder mal schnell vergangen.

Allgemeine Meinung: Es war ein schöner Nachmittag.

Fotos Monika und Rolf Langhof