Es ist wieder weihnachtlich an der Alten Schule

Pünktlich zum 1. Advent rollte der Weihnachtsbaum an. Gesponsert wurde er, wie all die Jahre zuvor, von der Firma Hammer.

Seniorchef Michael Hammer ließ es sich nicht nehmen, den Transport selbst auszuführen. Der Heimatverein sagt DANKE im Namen aller, die sich jetzt am festlich beleuchteten Baum erfreuen. Männer des Vereins brachten bei dieser Gelegenheit auch den Schwibbogen wieder an, den uns unser Mitglied Günter Pfarr vor seinem Umzug als Geschenk hinterlassen hat. Mit seinen Symbolen typisch Großsteinberger Merkmale und Besonderheiten wäre er woanders ja auch fehl am Platz.

Die weihnachtliche Ausstrahlung des Platzes wäre aber nicht vollkommen, hätten nicht zuvor fleißige Frauenhände die Fenster der Fassade ebenfalls entsprechend geschmückt.

Foto: Rolf Langhof