Erntedankfest beim Verein

Wir hatten wiedermal Glück mit dem Wetter. Bis zum Wochenende regnete es und es war teilweise auch sehr windig. Am Sonntag dann war es trocken, Zeitweise schien auch die Sonne, doch es war sehr kühl. Unsere Mitglieder, die am Rost oder im Verkauf standen, bekamen das unangenehm zu spüren. Obwohl wir in diesem Jahr, dem Wetterverlauf geschuldet, verhältnismäßig wenig Blumen und Pflanzen zum Schmücken zu haben waren, brachte doch jeder etwas mit und so bekamen wir doch wieder einen schön geschmückten Festplatz. Hilfreich ist dabei, dass uns einige Nichtmitglieder mit Gartenfrüchten helfen – vielen Dank dafür.
Unsere Bäcker, aktuell aus nur zwei Personen bestehend, haben ausreichend leckeres Brot und ebenso leckeren Kuchen gebacken. Das war eine reife Leistung. Die Gäste hat‘s gefreut, denn beides hat gerade so gereicht. Auch einige Vereinsfrauen haben wieder Kuchen gebacken. Und so hatten wir eine reichhaltige Auswahl im Angebot.
Auch die Bastelecke war wieder gut besucht, gibt es doch jedes Mal auch etwas Neues auszuprobieren. Das ist Ehrensache.
Gut besucht war auch unsere Ausstellung, in der wir mal versucht haben, das Leben in der Alten Schule im Zusammenhang bis zum heutigen Tag darzustellen. Selbst der Chronist hat am Ende über die bewegte Geschichte in diesem Haus gestaunt. Und so ging es auch den interessierten Besucherinnen und Besuchern, die erstaunlich viel Interesse dafür zeigten – unser Lohn für intensive Vorbereitung.
Fotos: Monika und Rolf Langhof