Weihnachtsfeier beim Heimatverein

Uns ging es wohl nicht anders, als den meisten unserer Mitmenschen: Weihnachten ist mal wieder schneller da, als gedacht. Aber so ist es doch jedes Jahr.

Also haben wir alle Vorbereitungen getroffen, um die Feier im Verein zu gestalten.

Am vergangenen Freitag war es dann soweit. 17:00 Uhr trafen wir uns in unserem geschmückten Vereinsraum. Wer konnte, kam.

Vereinsvorstand Rolf Langhof nutzte die Zeit bis zum Abendessen, um einmal Rückschau zu halten vom Wiederaufbau des in den 50er Jahren abgerissenen Backofens bis heute, gut zehn Jahre danach. In dieser Zeit war die Vereinsbäckerei zum Markenzeichen geworden und hat sehr viel Anklang gefunden. Möglich war das nur, weil das Bäckerteam einen wahrhaften Meister seines Faches an der Spitze hatte. Werner Voigtländer, selbständiger Bäckermeister im Ruhestand und Ehrenmitglied des Vereins, beherrschte den historischen Backofen wie sonst keiner.

Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass Werner im Alter von beinahe 83 Jahren spürt, dass seine Kräfte nicht mehr ausreichen, um die Anstrengung eines solchen Backtages einfach wegzustecken.  Für uns war das der richtige Moment, uns gebührend für die großartige Leistung zu bedanken, ohne zu vergessen, dass auch seine Mitstreiter ihren Anteil am Erfolg haben.

Pünktlich lieferte die Fa. Wächtler das schmackhafte Essen. Da musste nicht lange aufgefordert werden sich zu bedienen.

Bei weihnachtlicher Musik und mit den nötigen Getränken verlief der Abend gemütlich und in bester Laune. Fotos: Christina Klein, Monika und Rolf Langhof