Auf in den Frühling

Verführerisch, der Kuchen aus dem historischen Backofen

Bei bestem Wetter feierten die Mitglieder des Heimatvereins Großsteinberg ihr Frühlingsfest.

Brot und Kuchen kamen aus dem historischen Backofen, Buletten und Bratwürste vom Grill. Dazu gab es die passenden Getränke. Die Kleinen wurden in der Bastelecke erwartet. Viele neue Ideen und Angebote lagen bereit.

In der ehemaligen Schulstube führte eine Ausstellung in die Welt der Imkerei ein. Mit Unterstützung der Großsteinberger Imkerin Heike Kühn konnten historische und aktuelle Arbeitsmittel zusammengetragen und ausgestellt werden. Sie selbst stand für die Fragen interessierter Bürger zur Verfügung. Dem Imkerverein Naunhof sowie dem Chef des Ammelshainer „Fachwerkhauses“, Andreas Klöthe, gilt an dieser Stelle der Dank des Heimatvereins für das zur Verfügung stellen der teilweise sehr wertvollen Stücke. Auch wenn zum Schluss der Veranstaltung ein paar verirrte Regentropfen den Abbau etwas beschleunigten, konnten die Vereinsmitglieder eine positive Bilanz zur Veranstaltung ziehen. Fotos: Monika und Rolf Langhof   

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“127″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“40″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“1″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige Diashow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]