Rosenmontag

Doris und Christel zeigen „Dame und Trampel“

Mittlerweile ist der Rosenmontag auch aus dem Vereinskalender nicht mehr wegzudenken. Wenn wir auch nicht voll kostümiert erscheinen und keine Büttenreden halten, so ist doch der Raum dem Anlass entsprechend geschmückt und eine passende Kopfbedeckung zeigt den besten Willen, sich zu amüsieren. Und das taten wir dann auch. Zum Kaffee gab es Pfannkuchen und für ein schmackhaftes Abendbrot war ebenfalls gesorgt. An den notwendigen Getränken mangelte es ebenso wenig.

Also ließen wir es uns schmecken und freuten uns, mal wieder beisammen zu sitzen und der Lust zum Schwatzen freien Lauf zu lassen.

Erika und Brigitte gaben witzige Episoden zum Besten; alte Witze wurden wieder aufgewärmt.
Dann kam der Auftritt von Doris und Christel, die den Unterschied zwischen „Dame“ und „Trampel“ bis zum Exzess zelebrierten. Sie bekamen natürlich den verdienten Applaus. Auch Monika und Brigitte hatten sich wieder einmal etwas einfallen lassen. Eine nörgelnde „Alte“ ließ sich im Reisebüro  beraten und hatte an allem und jedem etwas auszusetzen (Warum kommt einem das nur so bekannt vor?), um  sich schließlich für einen Antrag auf eine Kur zu entscheiden. Auch dieser Vortrag war sehr gut gemacht und erhielt ebenfalls den verdienten Beifall.
Ob sich die Uhrzeiger an diesem Abend besonders schnell drehten, ist nicht bekannt. Wir aber waren erstaunt, dass es schon 22:30 Uhr war, als wir uns auf den Heimweg begaben. Fotos: R. Langhof