Traditionelles Frühlingsfest

Bei prächtigem Wetter feierten die Mitglieder des Heimatvereins Großsteinberg den Frühling.
Dazu gehören wie in jedem Jahr im historischen Ofen frisch gebackenes Brot, sowie Zucker- und Streuselkuchen vom Blech. Die Bäcker waren bereits ab 4:00, bzw. 6:00 Uhr zugange. Die übrigen Mitglieder trafen später ein, um die Festzelte aufzubauen. Die Ausstellung zum Thema „Großsteinberger Ortsgeschichte“ war bereits in der Vorwoche vorbereitet worden.
Wie immer hatten auch in diesem Jahr Frauen des Vereins Kuchen oder Torte gebacken. Auch neue Bastelideen für Kinder gab es, so dass für ein paar Stunden Aufenthalt auf dem Platz vor der Alten Schule nichts mehr im Wege stand. Jeder Besucher war und ist willkommen und niemand wird ausgesperrt. Der Heimatverein Großsteinberg e.V. kassiert keinen Eintritt.
14:00 Uhr ging es los, die ersten Gäste trafen ein und genossen den herrlichen Tag bei Kaffee und Kuchen, Gebrutzeltem vom Grill sowie dem passenden Getränk dazu. Die allgemeine Stimmung war gut und man freut sich bereits auf das Erntedankfest im Herbst. Fotos: Rolf Langhof