Backofentag

Am Backofen – 2010

30. April 2017 – die Vereinsmitglieder feierten traditionell die Einweihung des wiedererbauten historischen Backofens. Die Bäcker waren rechtzeitig am Werk, so dass die Vereinsfreunde, die gegen 11:00 Uhr eintrafen, auf frisch gebackenes Brot, Speck-, Zucker- und Streuselkuchen nicht lange warten mussten. Monika hatte wieder frisches Fett bereitet, Renate Hackepeter und Wurst besorgt, Dieter und Jochen Bier. Einen 1a-Kaffee zu bereiten ist Sache von Erika und Doris – da lassen Sie niemand ran. Die Übrigen sorgten für eine einladend gedeckte Tafel. Wer da keinen Appetit bekam…
Unsere Frauen und Männer jedenfalls langten ordentlich zu. Einiges zu erzählen gab es auch. Und die eine und andere Anekdote wurde ebenfalls ausgegraben. Da verging die Zeit sehr rasch und gegen halb drei ging man satt und zufrieden auseinander.
Fotos: Monika und Rolf Langhof