Eine Tasse Kaffee und ein wenig quatschen nennt man Kaffeeklatsch

Und dazu trafen sich Mitglieder des Heimatvereins, und das am Freitag, dem 13. Nicht alle konnten kommen, doch diejenigen, die anwesend waren, hatten ein paar schöne Stunden. Es gab viel zu erzählen, hatten wir uns doch lange nicht gesehen. Dazu hatten wir noch einige DVD’s aus der Vergangenheit unserer Vereinsarbeit anzuschauen.

Wenn man in so zusammengefasster Form sieht, was wir in den gut 15 Jahren unseres Bestehens geleistet und was wir an Ausflügen unternommen haben, dann kommt schon ein Gefühl des Stolzes auf. Arbeit und viele vergnügliche Stunden haben diese Zeit geprägt. Von denen, die heute noch dabei sind, hat niemand bereut, Mitglied im Verein geworden zu sein.

Aber 15 Jahre sind auch Jahre unserer Lebenszeit. Das geht nicht spurlos vorüber. Doch wir werden zusammen bleiben, weil wir spüren, dass es uns gut tut. Die „Corona-Pause“ hat uns das sehr deutlich gemacht.

Und die Hände in den Schoß legen werden wir auch nicht, wenn wir auch die Veranstaltungen wie in den früheren Jahren nicht mehr stemmen können.

Fotos: Rolf Langhof