(rl) Am Morgen regnete es hin und wieder leicht. Wer von den Mitgliedern des Vereins kommen konnte, war da und half beim Aufbau der Zelte und beim Schmücken. Unterstützt wurden sie durch zwei weitere Helfer. Gegen Mittag klarte es auf und als die Gäste kamen, kam auch das himmlische Blau durch die Wolken, ohne das eine solche Veranstaltung nun mal weniger angenehm ist.
Die Eiszauberer aus Brandis waren mit ihrem mobilen Eissalon inklusive Pavillon angereist und hatten bald schon Kundschaft. Kein Wunder bei dem verführerischen Angebot. Dietrich Otto, ehrenamtlicher Pilzberater, hatte sich bereit erklärt, Fragen über Pilze zu beantworten und mitgebrachte Exemplare zu bestimmen. Das wurde gerne angenommen. Zu Anschauungszwecken hatte er selbst einige dabei.
Bei Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Bier kam man schnell ins Gespräch. Und so waren die Stunden bis zum Schluss schnell vergangen.
Fand man doch die eigenen Kinder oder Enkel in Monikas Bastelecke gut aufgehoben. Ihre ständig neuen Ideen locken eben immer wieder.
Fotos: Rolf Langhof