Jahreshauptversammlung des Heimatvereins

Jahreshauptversammlung beim Heimatverein Großsteinberg e.V.

Am Freitag, dem 19.02.2016/19:00 Uhr begann im Vereinsraum des Heimatvereins Großsteinberg die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2015. Satzungsgemäß wurden die Mitglieder durch eine Anzeige in der Kommunalrundschau eingeladen.
Da die Wahlperiode von drei Jahren beendet war, standen auch Neuwahlen zum Vorstand an. Die Versammlung wurde von Rolf Langhof geleitet und nach der Tagesordnung abgearbeitet.
Schatzmeisterin Renate Döring verlas und erläuterte den Kassenbericht für 2015 und Monika Langhof, eine der beiden Kassenprüferinnen, konnte eine ordnungsgemäß geführte Kasse bescheinigen. Unregelmäßigkeiten waren keine zu verzeichnen.
Der Kassenbericht wurde von den Mitgliedern festgestellt.
Rolf Langhof verlas den Rechenschaftsbericht. Hier wurden die Leistungen des Vereins und seiner Mitglieder zusammengefasst dargestellt. Und es war nicht wenig, was da zusammen kam.
Die Mitglieder waren mit der Arbeit ihres Vorstandes zufrieden und entlasteten ihn einstimmig.
Christa Blume hatte bereits im Vorfeld erklärt, dass sie aus persönlichen Gründen für eine weitere Mitarbeit im Vorstand nicht mehr zur Verfügung stünde. So musste nach Alternativen gesucht werden.
Nach mehreren Gesprächen ergab sich folgende Konstellation:
Es kandidieren für
1. Vorstand                          Rolf Langhof
2. Vorstand                          Monika Langhof
Schatzmeisterin                   Renate Döring
Schriftführerin                      Karin Steudtner
Kassenprüferin                    Erika Erfurth
Kassenprüferin                    Brigitte Skrabs
Diese Kandidaten wurden so auch alle einstimmig gewählt. Diesen großen Vertrauensvorschuss werden sie sich in der vor ihnen liegenden Wahlperiode durch eine gute Arbeit verdienen müssen.
Christa Blume, die bereits seit der Gründung des Vereins dabei ist und somit knappe 10 Jahre im Vorstand mitgearbeitet hat, wurde von Vorstand und Mitgliedern mit großem Respekt und sehr viel Dank für ihre engagierte langjährige Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet. Ihr ist es maßgeblich zu verdanken, dass der Großsteinberger Heimatverein einige schwierige Klippen unbeschadet umschiffen konnte. Auch an dieser Stelle nochmals danke Christa. wir freuen uns auf weitere Jahre mit dir als Mitglied in unseren Reihen.

Image1
Aufmerksame Zuhörer bei der Vorstellung des Kassenberichtes von Renate Döring
Image2

Image3