Der Preis war Eis

Auf zu Lilly Vanilly

Auf zu Lilly Vanilly

„Wir sollten mal wieder zusammen Eis essen gehen.“ In bester Erinnerung war die Fahrradtour von 2013 zu Lilly Vanilly in Brandis. Und so beschlossen die Mitglieder des Vereins, sich wieder auf’s Fahrrad zu schwingen und den Dreiflügelweg entlang zur besagten Eisdiele zu radeln. Als Preis für die Mühe winkte eine große Auswahl an verschiedensten leckeren Eisbechern. Die nette und zuvorkommende Bedienung reservierte einen Tisch und so war alles organisiert. Es trafen sich am Heimathaus „Alte Schule“ alle, die konnten und wollten.
Die nächtlichen Gewitter hatten etwas für Abkühlung gesorgt und die wechselnde Bewölkung ließ es auch nicht so heiß werden. Nur der böige Wind war manchmal etwas lästig. Doch im Wald störte er kaum noch. So verlief die Fahrt recht angenehm.
Mit Erika und Partner Manfred, die mit dem PKW gekommen waren, saßen schließlich zwölf Personen am Tisch. Jeder bekam, wonach es ihn gelüstete und so ließ sich jeder verwöhnen. Zeit für Gespräche zwischendurch war dennoch. So wurde denn auch geschlemmt und gequatscht und die Zeit verging. Die Heimfahrt verlief ebenfalls ohne weitere Schwierigkeiten. Die Mitglieder des Herimatvereins hatten sich einen vergnüglichen Nachmittag selbst beschert. Wen wundert’s, dass man das gerne wiederholen möchte?
Fotos: Rolf Langhof / Monika Langhof(1)/ Günter Pfarr(1)