Heimatverein feiert den Frühling

Der Frühjahrswanderung folgt das erste einer Reihe von Festveranstaltungen des Großsteinberger Heimatvereins, das Frühlingsfest.
Auch wenn es beim Aufbau des Festplatzes am Vormittag leicht tröpfelte, bot sich der Tag später doch bei angenehmen Temperaturen, trocken und ohne Wind. Einige Flohmarkthändler hatten sich auch eingefunden, so dass die nach und nach eintreffenden Gäste ein buntes Angebot vorfanden. Frisches Steinofenbrot, selbst gebackener Kuchen der verschiedensten Art, herzhaftes vom Grill sowie die passenden Getränke – eine Appetit anregende Einladung. Die Frauen des Vereins hatten die Festzelte geschmückt, ein kräftiger Hauch von Frühling. Das lud zum Verweilen ein. Zwischendurch besuchten die Festgäste die Ausstellung über die Puppen und anderen Schmuckelemente, die zur 700-Jahrfeier Häuser und Vorgärten zierten. Und schließlich zog es die Kleinsten in die Mal- und Bastelecke. Die Besucher genossen den mal etwas anderen Nachmittag mitten im Dorf und dankten es den Heimatvereinsmitgliedern mit viel Lob.