50 Jahre Spielmannszug

Spielmannszug etwa 1972-73

Spielmannszug etwa 1972-73

In diesem Jahr wäre der von Hans Hofmann gegründete und viele Jahre geführte Großsteinberger Spielmannszug 50 Jahre alt geworden. Bei Umzügen und Veranstaltungen war er nicht wegzudenken. Von den umliegenden Orten war die Nachfrage für einen Einsatz groß. Irgendwie hat er sich dann in den 1990er Jahren im Nichts aufgelöst – schade drum. Der Heimatverein Großsteinberg möchte in einer Ausstellung an das Wirken dieser vor allem jugendlichen Trommler und Pfeifer in ihren schmucken Uniformen erinnern.
Wir bitten daher alle um Mithilfe, die dazu etwas beizutragen haben. Wir suchen z. B. Fotos, Musikinstrumente, Tamborstab, Kleidungsstücke, aber auch Anekdoten und sonstige Erinnerungen.
Selbstverständlich geben wir alle Exponate nach der Ausstellung an die Eigentümer zurück.

Wir rechnen mit Ihrer Unterstützung.

Bitte wenden Sie sich an
Christa Blume                                                  Rolf Langhof
Bahnhofstraße 28 B                                          Nordstraße 1a
04668 Parthenstein                                           04668 Parthenstein
Tel. 034293 29294                                            Tel. 034293 34308