Flohmarkt in der Grundschule

(rl) Die vierte Klasse der Grundschule Großsteinberg hat als Abschluss eine Klassenfahrt geplant. Zu den Kosten wollen die Kinder selbst auch einen Beitrag leisten.
So beschlossen sie, sich von einigen liebgewordenen Büchern und Spielsachen zu trennen und sie zu verkaufen.
Heute hatten sie mit Hilfe ihrer Lehrer auf dem Schulhof einen Flohmarkt eingerichtet. Und wer glaubte, dafür gebe es nicht genügend Interesse, der wurde eines besseren belehrt.
Auf dem Schulhof war allerhand Trubel. Eltern, Großeltern, Lehrer und natürlich die Schüler der unteren Klassen waren interessierte Käufer.
Mit Geschick wurden die Waren aufgebaut und angeboten. Wie bei den Profis war auch die Preisauszeichnung.
Und dann wurde das Taschengeld schnell noch mal durchgezählt. Ob es denn langt für das, was ich doch so gerne hätte?
Es hatte den Anschein, dass sich die Aktion für die Schüler lohnen würde. Zumindest ist es doch schon mal sehr anzuerkennen, dass sie selbst etwas für ihre Fahrt tun und sich nicht nur darauf verlassen, dass die Eltern es schon richten.
Glück hatten die Kinder aber auch mit dem Wetter. Während es von Pomßen an in Richtung Leipzig in Strömen regnete, fiel auf dem Schulhof in dieser Zeit nicht ein Tropfen.
Doch machen Sie sich von dem bunten Treiben selbst ein Bild: