Flohmarkt

(Jens Langhof) Traditionell unterstützt die jeweils 4.Klasse der Grundschule Parthenstein die Finanzierung ihrer Abschlussfahrt mit einem Flohmarkt.
Auf dem Schulhof werden all die Dinge verkauft, die sich in der Grundschulzeit angesammelt haben, aber noch zu gut sind, um weggeworfen zu werden.
Dabei richten sich die Preise weniger nach dem zu verkaufenden Artikel, als nach dem Budget der potentiellen Käufer. Dies sind in der Regel die Mitschüler aus Klasse 1-3.

Auch dieses Jahr findet dieser Flohmarkt wieder statt.
Termin ist Mittwoch der 26.04.2006.
Kinderbücher, Spielzeug, Kinderschmuck und auch selbst Gebasteltes werden in der Frühstückspause (gg. 9:30 Uhr) angeboten.
Eine bessere Gelegenheit, für wenig Geld z.B. sich als Erwachsener mit Preisen für das nächste Kinderfest oder als Kind sich mit der fehlenden Figur aus der letzten Mc-Donalds-Happy-Meal-Aktion zu versorgen, gibt es nicht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Ortschronist. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.