Zwei Großsteinberger bei Unihockey-Weltmeisterschaft

Die beiden Unihockey-Juniorennationalspieler Marco Erfurth und Torsten Harnisch nahmen in der Zeit vom 25. bis 30. Oktober an den dritten U 19 – Weltmeisterschaften der Herren in Lettland teil.

Während es für Marco die erste Teilnahme an Welttitelkämpfen war, konnte Torsten bereits die Berufung in den Kader für die vorige WM 2003 in Prag vorweisen, was ihn auch zu einem Führungsspieler innerhalb des Teams machte. Dieser Rolle wurde er vor allem im dritten Gruppenspiel gegen Japan gerecht, in dem er 3 Tore schoss und zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt wurde.

Nach Siegen gegen Estland (8:5) und Japan (8:2), sowie einer Niederlage gegen die Slowakei (2:9) in der Gruppenphase erreichte Deutschland am Ende durch einen 11:0 – Sieg über Ungarn Platz 5 der B – Division. Weltmeister wurde Schweden vor Finnland und der Schweiz.
[RIGHT]Bericht und Bilder: Holger Harnisch [/RIGHT]

 
 &nbsp