Mit dem Schlendrian zu Lilli Vanilly

Die notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen fanden die Mitglieder als zumutbar und erträglich. So charterten wir am Mittwoch, dem 26.8., den in Großsteinberg stationierten Schlendrian. Mario Wegel, der in Fuchshain ansässige Betreiber der gemütlichen Kleinbahn, stand pünktlich 14:00 Uhr vor der Alten Schule, dem Domizil des Heimatvereins und die Fahrt konnte starten. Wie vereinbart ging es auf relativ kurzem Wege nach Brandis ins ersehnte Eiscafè, um mal wieder ordentlich zu schlemmen. Keiner musste wie in anderen Jahren mit dem Auto fahren. Alle konnten sich gemütlich rechts und links der Strecke in aller Ruhe die Landschaft beschauen. Entspannt kamen wir Cafè an, wo eine Tafel für uns eingerichtet war.
Das Angebot war wieder sehr verlockend. Und als die Eisbecher serviert waren, gab sich jeder dem Genuss hin. Eine Runde auf Gittas Urenkel war der Punkt auf dem „i“. Nach einer Stunde brachen wir wieder auf. Wir wollten uns ja noch mit dem Schlendrian durch unsere nähere Heimat kutschieren lassen. Und wir konnten bald erstaunt feststellen, dass es noch Ecken gab, in die wir bisher nicht hingekommen waren. Gegen 17:00 Uhr hatten wir schließlich den Ausgangspunkt wieder erreicht.
Nach längerer Zeit waren wir mal wieder beisammen – ein paar schöne Stunden.
Fotos: M. Langhof, Chr. Klein, R. Langhof