Heimatverein feiert Reformation

(rl) Traditionell stehen die Bäcker des Vereins an diesem Tag schon 6:00 Uhr in der Backstube, um zur Kaffeezeit die begehrten Reformationsbrötchen anbieten zu können. Und der Zulauf war wieder enorm. Aber auch Roster und Bouletten wurden gerne genommen, die passenden Getränke inclusive. Nachdem wir alle zwei Tage zuvor verheerende Stürme über uns ergehen lassen mussten, war das Wetter am Reformationstag im Verhältnis dazu richtig angenehm, ließ sich ab und an doch auch mal die Sonne sehen. So nahmen viele Gäste Platz und sich etwas Zeit, um in Ruhe zu genießen und miteinander zu reden.

An dieser Stelle nehmen wir die Gelegenheit wahr, uns bei eben diesen Gästen für ihre Treue und für die freundliche Meinung, die sie den Angeboten der Mitglieder des Großsteinberger Heimatvereins entgegen bringen, sehr herzlich zu danken. Nicht selten finden sich helfende Hände, wenn es darum geht, am Abend wieder abzubauen. Auch dafür ein großes Dankeschön. (Fotos: Rolf Langhof)