Rosenmontag – seit 2013 Tradition

Schau mal – so schöne Bilder

Im karnevalistisch geschmückten Vereinsraum trafen sich die passend kostümierten Mitglieder des Heimatvereins am Rosenmontag zur Kaffeezeit, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu erleben.

Einige Geburtstagskinder nutzten die Gelegenheit, mit einem Obolus für Speisen und Getränke zu sorgen. Und so fehlte es eigentlich an nichts. Die passende Musik kam aus der Konserve und verleitete zum Mitsingen und Schunkeln. Mit den Texten war man sehr erfinderisch und zur Melodie fand jeder seine eigene Stimmlage, nur Gotthilf Fischer sicher nicht. Dem hätte es wohl die Stimme verschlagen.
Die Vereinstruppe jedoch hatte ihren Spaß. Einige lustige Darbietungen und jede Menge Witze und Anekdoten ließen keine Langeweile aufkommen. Und so war es wiedermal ziemlich spät geworden – ein Zeichen, dass es allen gefallen hat.
Fotos: Monika und Rolf Langhof