Erntedankfest 2016 beim Heimatverein

Christel Zander führt ein Modell aus der Herbst-Winter-Kollektion vor

Christel Zander führt ein Modell aus der Herbst-Winter-Kollektion vor

Sonne und Wolken wechselten sich ab, Wind war kaum zu spüren – für einen Herbsttag ein schönes Wetter. Die Mitglieder des Heimatvereins trafen sich 8:30 Uhr zum Aufbau der Festzelte und zum Schmücken. Und vom Schmücken verstehen unsere Mädels was. Respekt!
Die Bäcker mussten noch viel früher aus den Federn. Schließlich sollten Brot und Kuchen rechtzeitig fertig sein. Und das haben sie noch immer geschafft.
14:00 Uhr ging es dann los. Die Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Und da es gleich Kaffetrinkenszeit war, kümmerte man sich darum. Die Auswahl an Kuchen war groß. So sollte jeder für seinen Appetit etwas gefunden haben. Manch einer mochte es gleich etwas herzhafter und so zog es ihn zum Grill. Mit einem Bierchen dazu war die Sache perfekt.
Gegen 15:00 Uhr begann Thomas Stolle mit einigen Models aus der Gemeinde mit seiner Modenschau. Er stellte seine Herbst-Winter-Kollektion vor und die Modelle fanden Anklang.
Bei Bärbel Erl und Christel Zander bedanken wir uns für ihre zuverlässige Unterstützung dabei. Die übrigen, uns mittlerweile als Models gut bekannten Personen waren verhindert und konnten diesmal nicht teilnehmen. So waren wir recht froh, dass die beiden ehemaligen Großsteinberger Kinder, Ingrid Dietze und Dietmar Arnold, die zu Besuch hier weilten, sich bereit fanden, für die fehlenden einzuspringen. Beiden gilt unser besonderer Dank, zumal sie sich wie selbstverständlich auch an den Auf- und Abbauarbeiten beteiligten.
Bastelecke und Ausstellung über rund zehn Jahre Wirken des Großsteinberger Heimatvereins fanden ihre kleinen und großen Besucher.
Auch wenn es dann mal zu tröpfeln begann, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Es war ja nur eine Wolke. Die war schnell vorüber gezogen und die Zelte trockneten auch ebenso schnell wieder ab.
Wie man hört, hat es den Gästen gefallen und das entschädigt die Mitglieder des Heimatvereins für alle Mühe bei Vorbereitung und Durchführung des traditionellen Erntedankfestes. Fotos: Monika und Rolf Langhof