Reformationstag 2015

Reformationstag bei herrlichem Sonnenschein

Reformationstag bei herrlichem Sonnenschein

(rl) Der 31. Oktober 2015 zeigte sich als wunderschöner sonniger Herbsttag.
Wir trafen uns 10:00 Uhr zum Aufbau der Zelte und zum Schmücken. Hauptattraktion waren natürlich die Reformationsbrötchen, gebacken im historischen Steinofen. Die Bäcker waren schon sehr zeitig am Werk, diesmal unterstützt von unseren beiden Frauen Irene und Monika.
Da wir zum Reformationstag weder Ausstellung noch Bastelecke geplant hatten, waren sowohl für den Verkauf, als auch für den Betrieb des Grills genügend Personen verfügbar.
Aus den Abläufen der Vergangenheit hatten wir den Schluss gezogen, erst 14:00 Uhr zu eröffnen, damit wir mit dem Verkauf der Reformationsbrötchen genau in die Kaffeetrinkenszeit kamen. Kurz vor 14:00 Uhr waren schon die ersten Gäste auf dem Platz. Die Qualität unserer Reformationsbrötchen haben sich herumgesprochen.
Werner Voigtländer, Bäckermeister i. R., ist eben immer noch ein Meister seines Faches.
Nach und nach kamen weitere Besucher unserer Veranstaltung und nahmen für eine Weile Platz. Sie genossen nicht nur unsere Angebote, sondern auch den herrlichen Sonnenschein.
Dass die Gruppe der Großsteinberger Motorradfans für eine kurze Einkehr inzwischen auch den Weg zu unseren Festangeboten findet,freut uns besonders.
Als wir dann wie üblich noch für ein Weilchen zusammen saßen, um selbst noch etwas zu essen und zu trinken und den Tag ausklingen zu lassen, hatten wir das gute Gefühl, mal wieder einen besonderen Tag erfolgreich gemeistert zu haben. Dass dies in bester Harmonie geschieht, ist für uns alle besonders schön. Fotos: Monika und Rolf Langhof