Ralf Saupe beendete seine Tätigkeit für die LVZ/Muldentalzeitung

ralf_saupe-2Schon im Spätherbst vergangenen Jahres ließ uns Ralf Saupe wissen, dass er seine Tätigkeit für die LVZ-Muldentalzeitung nicht mehr fortführen werde.
Ein Artikel in der Januarausgabe der Kommunalrundschau machte die leise Hoffnung, er könne es sich noch einmal überlegen, endgültig zunichte. Saupe ist ein vielbeschäftigter, engagierter Mann und er wird verschiedene Gründe für seine Entscheidung haben.
Dass die Zusammenarbeit mit der Zeitung immer schwieriger wurde – mangelnder Platz und zu lange Wartezeiten für Veröffentlichungen – war einer davon.
Wenn der Heimatverein Großsteinberg aktiv wurde, sei es mit seinen inzwischen traditionellen Festen, der gemeinsamen Frühjahrswanderung mit dem Ortschronisten oder anderen Vorhaben: Ralf Saupe war stets dabei. Mit seinen sachlich-optimistischen Artikeln hat er diese und damit die Arbeit des Vereins in die Öffentlichkeit gebracht. Das hat einerseits unsere Arbeit beflügelt und andererseits immer mehr Interesse geweckt. Dies wird nun nicht mehr so sein und wie die Auswirkung auf den Verein werden wird, gilt abzuwarten.

Lieber Ralf, die Mitglieder des Heimatvereins Großsteinberg e.V. sind dir dankbar für deine unterstützende Begleitung von Anfang an und werden es auch in Zukunft sein. Als Gast, auch ohne Kamera und Notizblock, bist du uns immer willkommen.
Fotos: Monika und Rolf Langhof

Frühjahrswanderung mit dem Ortschronisten zum Steinbruch im April 2013: Ralf Saupe bei Wind und Wetter immer mit dabei.

Frühjahrswanderung mit dem Ortschronisten zum Steinbruch im April 2013: Ralf Saupe bei Wind und Wetter immer mit dabei.