Sonnenschein-Nachmittag mit frisch Gebackenem

Am heutigen Nachmittag trafen sich die Mitglieder des Heimatvereins zum Kaffeetrinken. Das herrliche Wetter verlockte zum Sitzen im Freien. Rasch waren ein paar Biertischgarnituren aufgestellt und die Kaffeetafel eingedeckt.

Die Bäcker des Vereins hatten schon vorgearbeitet und Brot sowie verschiedenen Kuchen gebacken. Als besonderer Leckerbissen fand der von Werner Voigtländers Frau gebackene Nusskuchen großen Anklang. Doch Streusel- und Zuckerkuchen aus dem Steinofen waren ebenfalls vom Feinsten. So waren denn auch alle guten Vorsätze zur Mäßigung rasch beim Teufel. Es wurde zugelangt, bis nichts mehr ging. Einige Frauen hatten Kaffee gekocht, der ebenfalls, wie eigentlich immer, recht gut geschmeckt hat. Bei angeregten Gesprächen, Sonnenschein und dieser verführerischen Tafel war der Nachmittag schnell um. Zusammengeräumt war ebenfalls schnell, jeder nahm sein frisches Brot und machte sich wieder auf den Heimweg – mal wieder ein schöner Tag beim Großsteinberger Heimatverein.
Fotos: Rolf Langhof

IMG_9155 IMG_9154 IMG_9153 IMG_9152