Leben im Heimathaus

Der Schornstein des Backofens raucht

Der Schornstein des Backofens raucht

Am heutigen Mittwoch, dem 27. November 2013, ging es schon zeitig los mit Feuer machen im Backofen. Für Werner Voigtländer und seine Gehilfen, bestehend aus Wolfgang Calov und Josef Hirth, standen Weihnachtsstollen für die Vereinsmitglieder auf dem Plan. Da es sinnvoll ist, zum Erreichen einer ordentlichen Grundhitze erst einmal Brot zu backen, wurde der Ofen zuerst damit beschickt. Darauf freuen sich die Vereinsfreunde auch immer wieder. Inzwischen hatten Günter Pfarr, Axel Hofmann und Rolf Sperling die Baumbeleuchtung überprüft und begonnen, diese auf dem Baum zu plazieren. Das gibt am Abend ein recht schönes Bild.
Da am 7. Dezember das Glühweinfest gestartet wird, musste das entsprechende Transparent angebracht werden. Das besorgte zwischendurch Rolf Langhof. Und da die fertigen Brote abgeholt werden mussten war heute wieder ordentlich Betrieb im geschichtsträchtigen Heimathaus. Fotos: Christa Blume / Rolf Langhof