Frühjahrswanderung mit dem Ortschronisten

Es ist inzwischen gute Tradition, dass der Heimatverein im Frühjahr eine Wanderung organisiert, die, geführt vom Ortschronisten von Großsteinberg, Rolf Langhof, als Ziel bisher eine der ansässigen Firmen angesteuert hat. Auch diesmal ist das so, doch mit dem Unterschied, dass wir 2008 bereits schon mal da waren. Es ist der Steinbruch in Großsteinberg, heute firmierend unter Basalt AG (bag).
Seit der ersten Wanderung hat sich so viel im Werk verändert, dass es sich gegenüber der ersten Besichtigung wie ein neu errichteter Betrieb darstellt. Deshalb wurde der Wunsch, nochmals dahin zu gehen, von verschiedener Seite an die Vereinsführung heran getragen. Hartmut Hempel, neuer Betriebsleiter im Werk, war gerne bereit, seinen freien Sonnabend zu opfern und die Führung zu übernehmen. Übrigens veranstaltet die bag am 8. Juni erstmals einen Tag der offenen Tür. Wer diesmal an der Wanderung nicht teilnehmen kann, oder dies und das noch einmal gründlicher betrachten will, kann also im Juni gern noch einmal hingehen.
Was diesmal leider nicht möglich ist: Der Heimatverein kann weder Kaffe und Kuchen noch andere Getränke anbieten, da wegen Bauarbeiten die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann. Deshalb versorgen Sie sich bitte selbst mit dem Nötigen. Vor allem aber ziehen Sie festes Schuhwerk an.

Wer mitgehen möchte, trifft sich mit uns am 27. April / 13:00 Uhr am Heimathaus in der Alten Dorfstraße 13. Wanderwetter ist bestellt.

Dieses Foto stammt aus der Wanderung 2008 und wurde aufgenommen von Jens Langhof

Dieses Foto stammt aus der Wanderung 2008 und wurde aufgenommen von Jens Langhof