Herzlichen Dank dem Spender

Im Zuge der Renovierung und Umgestaltung der Alten Schule in Großsteinberg zum Dorfgemeinschaftszentrum wurden auch die inzwischen von Wind und Wetter stark angegriffenen Porphyrteile der Fenster saniert. Ausführender war die Steinmetzfirma Friedrich aus Beucha. 20111017_4Die im Innern des Hauses befindliche Tür zur früheren Schulstube hat ebenfalls einen Rahmen aus Porphyr. Auch dieser war, vermutlich durch einige frühere Umbaumaßnahmen, ziemlich ramponiert. Obwohl diese Arbeiten nicht Teil des Auftrages waren, hat die Firma Friedrich auf Bitten des Heimatvereins auch dort die gröbsten Schäden beseitigt. Jetzt nun wollten die Handwerker unter den Vereinsmitgliedern auch die kleineren Schäden beheben, hatten aber nicht das passende spezielle Material zur Verfügung. Ein Anruf bei der Firma Friedrich reichte, um sofort Abhilfe zu schaffen. Herr Friedrich stellte die benötigte Menge als Spende für den Heimatverein Großsteinberg zur Verfügung – dafür herzlichen Dank.
Mitglieder und Vorstand des Vereins freuen sich, dass es Firmen gibt, die auf diese Art die Arbeit des Vereins anerkennen und unterstützen, obwohl auch sie jeden Euro redlich verdienen müssen.